Österreichischer Vorlesetag

Vorgelesen zu bekommen ist die beste Motivation, selbst lesen zu wollen.

Anlässlich des Österreichischen Vorlesetages durften wir am 26. März 2026 besondere Gäste in unserer Schule begrüßen. Pensionistinnen aus der Gemeinde, Frau Erika Merth, Maria Bartl, Paula Altrichter sowie unsere ehemalige Kollegin Frau Gerlinde Nosko nahmen sich Zeit und lasen den Kindern aus verschiedenen Büchern spannende und lustige Ostergeschichten vor. Die Kinder lauschten begeistert und waren voller Freude dabei.

Das Vorlesen war das Highlight an diesem Tag, an dem auch noch in Stationen Vorbereitungen für das am nächsten Tag stattfindende Osterfrühstück getroffen wurden.
Auch Germteighasen wurden von den Kindern gebacken.

Ein rundum gelungener Vormittag, der nicht nur das Lesen in den Mittelpunkt stellte, sondern auch das gemeinsame Miteinander.